Bachputzete_2019

Bachputzete 2019

Jedes Jahr an einem Samstag im März findet die Bachputzete in der Stadt Renningen statt. An diesem Tag treffen sich viele Vereine sowie die sechsten Klassen der Realschule Renningen, um den Rankbach und die Wiesen zu putzen. Anschließend gibt es immer noch ein leckeres Vesper beim Bauhof!

Dieses Jahr waren wir, die Klassen 6b und die Klassen 6a und 6c, schon ganz früh an der Bachputzete tätig. Das war auch dringend nötig, denn der Bach ähnelte schon einer „Müll-Island“. Komisch, dass uns keine Olchis begegnet sind.

Hand in Hand arbeiteten wir zusammen bis das ganze Müllchaos beseitigt war! Es war unglaublich wieviel Müll wir fanden. Unter anderem: Stoffe, Plastik, Süßigkeiten Verpackungen, Flaschen (Wodkaflaschen), Dosen, Klopapier, Binden, einen Fahrradkorb, Tetra Pak Getränke und sogar einen Führerschein!

Unsere Klassenlehrerinnen, Frau Krüger, Frau Kellner und Frau Frohnmeyer, und ein paar fleißige Eltern waren mit dabei. Alle waren tüchtig am Arbeiten und hatten sehr viel Spaß!

Nach der Arbeit sind wir zusammen zum Bauhof gelaufen und haben uns dort ein leckeres Vesper gegönnt. Es gab LKW (Leberkäsweck) und ein Getränk für alle Helfer der Bachputzete.

An diesem Punkt wollen wir uns nochmal bei allen Mithelfern bedanken und euch alle herzlich einladen nächstes Jahr mitzuhelfen!

UND DENKT DARAN: MÜLL GEHÖRT IN DEN MÜLLEIMER!

Bericht von: Schülerinnen der Klasse 6b