Spende_3D_Drucker_Volksbank

Ausbau der MINT (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaften-Technik) - Förderung durch großzügige Spende der Volksbank Leonberg-Strohgäu an den Förderverein der Realschule Renningen

Die Realschule Renningen hat durch die Teilnahme an der Initiative VR-DIGICATION der Volksbanken - einem Förderprogramm für Digitalisierung der Schullandschaft - die einmalige Möglichkeit erhalten, die großzügige Fördersumme von € 10.000 empfangen zu dürfen. Durch diese Spende an den Förderverein konnten für die Schule 2 Multifunktionsgeräte, die als 3D-Drucker sowie als Laser- und Fräsgeräte mit umfangreichem Zubehörmaterial für den Einsatz im Unterricht des Faches Technik angeschafft werden. Auch für Lehrkräfte wurde entsprechendes Lehrmaterial zur Verfügung gestellt.

Durch diese Investition kann an der Realschule der MINT-Unterricht digital zeitgemäß und innovativ ausgerichtet werden. Die Geräte sind bereits in den Klassenstufen 6-8 im Einsatz. Schülerinnen und Schüler können damit Erfahrungen in der Produktionsentwicklung, Konstruktion, Modellierung und Herstellung von Produkten erwerben.

Frau Frese/Herr Gebert

Realschule Renningen