Spendenaktion_der_Klasse_8b

Gemeinschaft. Nächstenliebe. Verbundenheit.  Spendenaktion der Klasse 8b

Begriffe, die wir, die Klasse 8b der Realschule Renningen, mit Leben und Inhalt füllen möchten. In diesem Sinne hatten wir uns dafür entschieden das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart im Rahmen eines Klassenprojektes besser kennenzulernen und die wertvolle Arbeit mit einer kleinen Spende zu unterstützen. Hierfür nahmen wir am Freitag, den 15.07. mit einem kleinen Marktstand am Renninger Wochenmarkt teil.

Bei schönstem Sonnenschein und guter Laune verkauften wir kleine Leckereien - Kuchen, Crêpes, Waffeln und selbstgemachte Limonade. Auch kleine, selbstgebastelte Dekoartikel sowie selbstgemachte Marmelade durfte nicht fehlen. Unserem Ziel, die Marktbesucher auf das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart aufmerksam zu machen und einen schönen Spendenbetrag zusammenzubekommen, kamen wir so erfolgreich näher. Am Ende des Tages füllte sich das Spenden-kässchen, wofür wir allen Spendern sehr dankbar sind.

F. Scinta

(Klassenlehrer 8b)