Verabschiedung_Klassen_10_und_9_SJ_21_22

Verabschiedung der Klassen 10 und 9 der Realschule Renningen

Am Freitag, den 15.07.2022 wurden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und 9 in einer „feierlichen Zeugnisübergabe“ verabschiedet und erhielten ihre Zeugnisse.

62 Schülerinnen und Schüler hatten die Prüfungen zur Mittleren Reife und zwei Schüler den Hauptschulabschluss geschafft und wurden verabschiedet. In den Reden von Herrn Lallo der Stadt-verwaltung Renningen, des stellvertretenden Elternbeirats-vorsitzenden Herrn Schlotz und des kommissarischen Schulleiters Herrn Wolf sowie der neuen Schulleiterin Frau Monika Frese, ging es neben der Gratulation für die erbrachte Leistung jedes Einzelnen auch darum, den Schülern Worte und Gedanken mit auf den Weg hinaus aus der Realschule zu geben.

Die Schülerinnen und Schüler haben das Glück, hier in der Region zu wohnen, in der sie alle Möglichkeiten für ihren weiteren Berufsweg in unmittelbarer Nähe haben, sei es für eine weiter-führende Schule oder für eine Berufsausbildung. Die Eltern und die Lehrer haben die Schülerinnen und Schüler bis zu diesem wichtigen Punkt begleitet und wünschen ihnen nun alles Gute für den weiteren Weg.

Besonderen Dank ging aber auch an Frau Buck im Sekretariat und an unseren Hausmeister Herrn Ribeiro. Während der Schulzeit sind diese beiden Personen sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für das Lehrpersonal besonders wichtige Ansprechpartner gewesen.

Die Leistungen der Schülerinnen und Schüler waren großartig, es gab insgesamt 12 Belobigungen und 11 Preise.

Preise:

Beste Schülerin mit einem Schnitt von 1,2 ist Eve Laura Rayer aus der Klasse 10a.
Preisträger: Jana Althammer, Dilara Atalay, Marissa Back, Janika Becheroni, Leonie Buck, Franziska Saida, Anne-Katrin Schmidt, Nicolas Szyszka, Mariapia Vecchione, Emil Zimmermann.

Belobigungen:
Jens Ayasse, Lukas Bechtel, Kira Beck, Elanur Erdogan, Sidorela Gashi, Laura Grimm,
Simon Mahrt, Suhejla Memedi, Jakob Ritter, Davis Sannan, Silas Schwämmle,
Sono Steinbrenner.

Stadtpreis:
Den Stadtpreis der Stadt Renningen erhielt in diesem Jahr der Schüler Emil Zimmermann, überreicht wurde dieser von Herrn Lallo der Stadtverwaltung Renningen.

Emil hat sich in vielen Bereichen für die Schule eingesetzt, sei es musikalisch, im Theater, im Unterricht und darüber hinaus. Er bereicherte unser Schulleben durch sein vielfältiges Talent. Wir danken Emil für sein so großes Engagement.

Preis des Fördervereins der Realschule
Kunst: Kira Beck.
Musik: Joshua Müller, Silas Schwämmle und Emil Zimmermann.

Die feierliche Zeugnisübergabe wurde musikalisch umrahmt von den Schülern der Klassenstufe 10, unter Leitung von Frau Wright, Herrn Haderer und Herrn Scinta. Und für den richtigen „Sound“ sorgte wieder die Firma FadeX-yourstage aus Renningen.

Verabschiedet wurden:

Klasse 10a/Klassenlehrerinnen Frau Wagner und Frau Fogang
Fatih Atalay, Talha Bayazit, Tim Blumenstock, Ilgin Dileyla Celep, Tom Dalley, Joshua Geissler, Francisco Gomes Oliveira, Yasemin Kocabey, Apostolos Lavtzis, Ilaf Mahama, Viviana Orofino, Eve Laura Rayer, Franziska Saida, Emily Schüle, Hannah Schüle, Sajmen Skrijelj, Louis Stoklosinski, Talya Tiryaki, Feyza Ünal, Zacharias Velvelidis.

Klasse 10b/Klassenlehrerin Frau Neitzel
Jana Althammer, Marissa Back, Janika Becheroni, Lukas Bechtel, Kira Beck, Leonie Buck, Tamara Bühler, Alexander Bunk, Laura Grimm, Sophie Hebenstreit, Jon Hoffmann, Julia Kapp, Angelina Michel, Joshua Müller, Katharina Francesca Paternostro, Lukas Reibe, Jakob Ritter, Davis Sannan, Till Schätzler, Anne-Katrin Schmidt, Sono Steinbrenner, Nicolas Szyszka, Moritz Weiß, Emil Zimmermann.

Klasse 10c/Klassenlehrerin Frau Witte
Ausaf Ahmad, Dilara Atalay, Jens Ayasse, Bilguun Baumann, Sarah Blinkle, Zoé Bushert, Elanur Erdogan, Sidorela Gashi, Marc Hamann, Vanessa Hasenmüller, Melanie Iannizzotto, Simon Mahrt, Suhejla Memedi, Silas Schwämmle, David Teofilovic, Nick Thiel, Mariapia Vecchione, Adrian Voges.

Klasse 9a/Herr Schwarz
Mehmet Acikgöz

Klasse 9c/Frau Kellner/Frau Hell
Daniele Tenzer

Allen unseren „Ehemaligen“ wünschen wir auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg!

Monika Frese